Was mir wichtig ist

Kind streckt Zunge rausAlles kann – nichts muss!

Die Kinder sollen sich bei mir wohlfühlen. Schlafen? Essen? Basteln? Ich mache Angebote und hoffe, dass die Kinder Lust dazu haben. Doch wenn nicht, ist das vollkommen ok. Die Kinder dürfen „Nein“ sagen – nur so werden sie starke Persönlichkeiten. Wer also mittags nicht schlafen möchte oder Basteln heute einfach „doof“ findet, der darf sich auch anders beschäftigen. Bei mir gibt es keinen Zwang!

Abenteuer an der frische Luft

Täglich Zeit an der frischen Luft verbringen, ist mir sehr wichtig. Wenn es möglich ist, gehe ich mit den Kindern raus. Damit diese Ausflüge nicht wegen Nieselregen ausfallen müssen, ist es mir wichtig, dass die Kinder bei schlechtem Wetter wetterfeste Kleidung (Regenjacke und -hose, Gummistiefel) mitbekommen.

Wir ziehen an einem Strang: Zusammenarbeit

Ein gutes Verhältnis zwischen Tagesmutter und Sorgeberechtigten ist sehr wichtig. Bitte sprechen Sie deshalb auch kleine Probleme, Konflikte oder Bedenken sofort offen an!